Erfolg durch Authentizität

Das Corporate Design vermittelt, ungeachtet der Größe eines Unternehmens, Einblicke in das Selbstverständnis, die Werte und Ziele des Unternehmens. Diese Identität wird vom Kunden als Image wahrgenommen. Auch bei kleinen Handwerksbetrieben/Manufakturen.

Die Werte Ihrer Aussage lege ich in Form, Farbe, Typografie und Bildsprache fest, um eine Übereinstimmung Ihrer Präsentation mit der äußeren Wahrnehmung zu erzielen.

Das äußere Erscheinungsbild ist der stille Verkäufer Ihres Namens, Ihres Unternehmens, Ihres Produktes. Je stimmiger das Bild mit Ihren Werten ist, desto sicherer ist der Kunde mit seinem Vertrauen in Sie.
Zuerst werden Farbe und Typografie und Proportionen von Bild und Text für Ihr Unternehmen gesucht und bestimmt. Diese Attribute besitzen sehr viel Charakter und spiegeln die Werte Ihres Unternehmens wider. Mit dieser Basis des Corporate Designs alle Gestaltungselemente aufeinander abgestimmt. Farbharmonien für Fotos und Grafiken werden erstellt, um eine konsistente Darstellung in Ihrer Unternehmenskommunikation zu erreichen. Und dabei immer im Fokus: Authentizität in der Präsentation hat dabei oberste Priorität.

Es ist wie in der Mode: Jeder kann eine Jeans tragen, aber nicht jeder kann einen Anzug tragen. Den Anzug anziehen ja, aber tragen?

Ob eine komplett neue Gestaltung oder ein Redesign Ihres Auftritts: Gestaltung ist ein Prozess, in den Sie mit eingebunden werden.