Als Grafik-Designer, Werbe- und Gebrauchsgrafiker gestalte ich Geschäftsausstattungen, Prospekte, Plakate, Anzeigen, Internetauftritte ... eben alles, was für Ihre Werbung benötigt wird.

In meiner langjährigen Tätigkeit arbeitete ich als Freiberufler für Agenturen, Designstudios und Verlage ebenso, wie für direkte Kunden aus Industrie, Groß- und Einzelhandel sowie der Gastronomie.

Dabei war ich u.a. für folgende Unternehmen (in alphabetischer Reihenfolge) als Grafiker tätig:
Axel Plastics Research Laboratories
Bocholter Brauhaus
Bühne Pepperoni
Karstadt
Langguth Erben
Nadja Kossinskaja
Neanderthal Museum
Nestlé
Nestlé-Purina (auch schon unter dem ehemaligen Namen Friskies)
ORINA - Fahrrad- und Motorradbekleidung
Pergan GmbH
RWE
Schornsteinfegermeister in Haltern
WAZ / BWZ

Ältere Arbeiten sind u.a, das Grundkonzept für den Bocholter PAN inkl. Namensgebung.
Die Einführung eines Jugend- / Scenemagazines für Bocholt, nach dem Vorbild des Cocktail-Magazins, dass ich früher in Essen mit entwickelte. Das Pan-Projekt wurde seinerzeit vom Kunden frei umgesetzt.

Entwicklung: Name und Logo der Bühne Pepperoni

Der Aktionsbroker - ein durchgehend farbiger Sammelprospekt in Haushaltsverteilung mit Rabatten und Coupons des regionalen Einzelhandels und Gewerbes.